JUGENDCLUBMEISTER GÄRTNER BEI DEN HOCHSCHULMEISTERSCHAFTEN

Wir werden national noch bekannter. Johannes Gärtner vertritt unseren Club und die TH Mittelhessen bei den deutschen Hochschulmeisterschaften. Am Wochenende startet unser 18-jähriger Jugendclub-Meister aus Krofdorf-Gleiberg in Herzogenaurach. Ausrichter ist die Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg in Kooperation mit dem FAU-Golfteam. Der 2003 eröffnete 18-Loch-Platz wurde vom ehemaligen Tour-Spieler Carlo Knauss, aktuell Golf-Sky-Kommentator, konzipiert. Der Par-73-Platz beinhaltet zehn Teiche, mehrere Wasserläufe und 58 Bunker. Er hat eine Länge vom Championsabschlag (weiß) von 6684 Metern (unser von gelb 6196) und einen Slope von 131 (unser 128). Am Samstag und Sonntag misst sich Johannes Gärtner mit den besten deutschen Studenten im Zählspiel.

 

JUGEND CLUBMEISTERSCHAFT 2016

Johannes Gärtner gewinnt mit 2 Schlägen Vorsprung (80/76) vor Jonas Wack (78/80) die Jugend Clubmeisterschaft 2016.
Den 3. Platz belegt Moritz Bott mit Runden von 81/86!
Im Netto gewann Julius Weber mit 142 vor MaLu Metsch mit 144.
Herzlichen Glückwunsch allen Siegern!

 

DEUTSCHE JUGEND MEISTERSCHAFT UND WINNEROD – MAX STEINMÜLLER- IST DABEI!

Das Turnier ist gestartet. Nach der gestrigen Anreise ging es gegen 10 Uhr zur Registrierung. „Hier ist alles ein bisschen anders!“

Darauf folgte einschlagen, sowie abklatschen mit den „restlichen“ Hessen. Gegen 11 Uhr ging es dann auf die Proberunde. Wenn man Max auch keine Nervosität anmerkte, so kann man ihm dies schon jetzt mit Sicherheit attestieren, immerhin hatte er schon zwei telefonische Nachfragen auf den ersten 9 Löcher. Aus sicherer Quelle wissen wir, „das gab es noch nie!“

Nach der Proberunde rundete eine gemeinsame Trainingseinheit den Tag ab. Danach ging es an die Ergebnistafel, wo die Startreihenfolge zu sehen war. Für Max heißt es seit diesem Zeitpunkt, „Handicap ist nicht alles“. Hier stellte er zum ersten Mal fest, dass er mit seinen „stolzen“ 4,7, an Position 32 von 35 Startern geführt wird.

Bei Interesse, hier gibt es alles, sogar Livescoring:

http://www.golf.de/publish/dgv-sport/turnierspecials/dm-jugend

„Hau rein Kleiner!“

Noch einen kleinen Tipp, es finden gerade die Italian Open statt. Wer Zeit hat, sollte hier bei Sky einmal reinschalten, immerhin spielt mit Tim Mayer ein noch 15-jähriger aus Hessen mit!

© Copyright 2016 Golfpark Winnerod by Werbeagentur Hanau