Zum Inhalt springen

Marlon Kapetanidis geht – Jonas Gebhardt und Jonathan Stiebling kommen!

Eine unruhige und besinnliche Zeit war 2020 NICHT! Jeder hatte in irgendeiner Form mit Corona zu tun und doch muss es irgendwie weitergehen. Aus diesem Grund hoffe ich in erster Linie, dass diese Nachricht euch alle gesund und in besinnlicher Vorbereitung erreicht.

Nachdem wir leider Marlon verabschieden müssen, der uns ich Richtung Frankfurter GC verlässt, war es klar, dass wir in der weiteren Planung rundum die DGL Mannschaft auch in schweren Zeiten aktiv bleiben mussten. Trotzdem ein paar Worte zu Marlon, der sich in den letzten Jahren prächtig entwickelt hat. Leider hat Corona die DGL Saison 2020 verhindert, wo er den Sprung in unsere DGL-Mannschaft schaffen sollte. Seine Leistungen wurden in den letzten Monaten immer stabiler und so war er auch als fester Bestandteil der Mannschaft eingeplant. Im Sport kommt es manchmal anders und so schließt sich Marlon der Nachwuchsabteilung des Bundesligisten an. Auf diesem Weg wünschen wir Ihm alles Gute und wir werden uns sicherlich wiedersehen.

Die weiteren Planungen für Daniel und den Rest des Teams rundum die DGL Mannschaft beeinflusste dies jedoch nur am Rande. Uns war klar, dass wir versuchen müssen immer attraktiver zu werden, dass wir für junge Golfer noch interessanter werden. Natürlich müssen wir mit diesen Veränderungen dafür sorgen, dass wir für unseren Nachwuchs in Winnerod, aber auch gleichzeitig für externe Talente attraktiv bleiben. Wir wussten also, dass wir in den nächsten Jahren weiter Eigengewächse an die Regionalliga führen müssen, aber sicherlich in der Breite uns auch von außerhalb ergänzen müssen.

Aus diesem Grund ist dieser Artikel nicht nur ein Abschied, sondern auch ein Willkommen! Im nächsten Jahr werden wir zwei neue Spieler in unserer Mannschaft begrüßen. So schließen sich Jonas Gebhardt und kurzfristig Jonathan Stiebling unserem Club an. Jonas (18) kommt über die Stationen Bad Homburg und Frankfurt, Jonathan (19) spielte in Weilrod und Bad Nauheim, war allerdings auch schon einmal kurz Mitglied in Winnerod. Beide Spieler durchliefen mehrere Jahre den Hessenkader und kennen einige Spieler aus Winnerod von vielen gemeinsamen Turnieren und Trainingseinheiten. „Durch die Abgänge war es uns wichtig, dass wir in der Breite stärker werden“, so äußerte sich Daniel erfreut über den Zuwachs.

Insgesamt muss man sagen, dass dies ein Zeichen ist, dass sich der Club auch in schweren Zeiten entwickelt. Der GC Winnerod wird zu einer interessanten Adresse und freut sich auf die Saison 2021!

Wir wünschen allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch,

Euer DGL-Team!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert