Herrengolfreise 2018 – Gut Heckenhof 13. 09. 2018 bis 16. 09. 2018

Die Winneröder Herrengolfer reisten zum Jahresausflug zum Gut Heckenhof bei Eitorf. Bei durchwachsenem Wetter spielten wir am Donnerstag die Proberunde. Zu den Turniertagen ab Freitag wurde das Wetter auch immer besser, zum Abschluss am Sonntag hatten wir traumhaftes Golfwetter.

Mit Hotel und Essen konnten wir alle zufrieden sein, die Anlage machte aber einen sehr ungepflegten Eindruck, die Grüns waren eines Resort-Platzes nicht würdig! Die Wintergrüns in Winnerod sind dagegen ein Traum! Und das bei Greenfee-Preisen von € 85,00!!!

Wir ließen uns aber dadurch die tolle Stimmung in der Gruppe – wir reisten mit 24 Herrengolfern an – nicht verderben! Vom ersten Tag an harmonierte die Gruppe perfekt, auch wenn der eine oder andere im Zählspiel so seine Problemchen hatte. In der Brutto- wie auch in der Netto-Wertung gab es bis zum Schluss harte Positionskämpfe um den Tages- und letztlich auch um den Gesamtsieg. In der Bruttowertung setzte sich am Ende der heimliche Favorit Sascha Michele durch, die Nettowertung holte sich Aron Baumann. Die Platzierungen der besten Drei:

BRUTTO-SIEGER                                                  NETTO-SIEGER

  1. Platz Sascha Michele                                   Aron Baumann
  2. Platz Logi Tsogtbataar                                 Peter Becker
  3. Platz Holger Freitag                                     Stefan Köhler

Alle Beteiligten waren sich einig: Diese Herrengolfreise war der Knaller! Das funktioniert aber nur, wenn alles gut vorbereitet ist und auch während der Tage bis zu den Tageswertungen alles durchgeplant ist. Carsten Dern hat für uns ein „Sorglospaket“ geschnürt, sodass wir uns nur auf das Golfspiel und den gemütlichen Teil danach einlassen mussten.

Jeden Abend konnte Carsten die Tagessieger verkünden und auszeichnen. Für die schnelle Aufbereitung war wiederum Stefan Köhler verantwortlich, der schnell und zuverlässig die Ergebnisse an Carsten ablieferte

Nochmals ganz herzlichen Dank für das Engagement der beiden, die uns mit der perfekten Abwicklung verwöhnt haben!

Ein besonderes DANKESCHÖN auch an unsere Sponsoren Golfpark Winnerod und Pro Shop Wagener, die die Tagespreise gestiftet haben!

Es hat allen Teilnehmern riesig Spaß gemacht. Glücklich und zufrieden über die schönen, gemeinsamen Tage reisten wir am Spätnachmittag – doch etwas müde – wieder nach Hause. Der nächste Termin 2019 steht auch schon:

Vom 19.09.2019 bis 22.09.2019 geht es in das Golfresort ST. WENDEL

Einige haben schon jetzt ihre Teilnahme für 2019 zugesichert! Wer von den „Daheimgebliebenen“ nächstes Jahr auch mitfahren möchte, kann sich ab sofort bei Carsten, Ewald oder im Sekretariat anmelden.

 

Das Herrengolf-Team 2018