Logo

Saisonausklang bei der Clubmannschaft in der DGL-Oberliga

Der fünfte und letzte Spieltag in der DGL Oberliga wurde am vergangenen Wochenende absolviert. Auf dem heimischen Geläuf in Winnerod nutzte Clubmannschafts-Captain Andi Haller die Chance und wechselte die Mannschaft so durch, dass jeder Clubmannschaftsspieler, der in der Saison noch keinen Einsatz bekommen hatte, seinen Auftritt in der Saison 2015 haben sollte. Ebenfalls galt das Hauptaugenmerk den Jugendlichen, die auch am letzten Spieltag verstärkt an die Clubmannschaft herangeführt werden sollten, damit sie in der kommenden Saison den bevorstehenden Generationenwechsel in der DGL vollziehen können. Für Winnerod liefen auf: Jonas Wack (4 über Par), Johannes Gärtner (6 über Par), Mirco Hinn (7 über Par), Yannick Masche (7 über Par), Kim Backhaus (9 über Par), Lars Lindner (10 über Par), Andreas Hölzl (10 über Par) und Holger Rössel (20 über Par). Trotz der relativ guten Scores und dem besten Winneröder Teamergebnis in der Oberliga -immerhin zwei Unterspielungen durch Gärtner und Masche- reichte das Gesamtergebnis von 53 gewerteten Schlägen über Par nur zum letzten Platz in der Tageswertung. Vierter wurde der GC Bensheim mit 52 Schlägen über Par. Auf Platz 3 rangiert der GC Hanau-Wilhelmshöhe mit 48 Schlägen über Par. Der GC Spessart konnte den 2. Platz in Winnerod mit insgesamt 42 Schlägen über Par erreichen. Mit einer sehr guten Mannschaftsleistung stellte der GC Kurpfalz seine Dominanz auch in Winnerod unter Beweis. 31 Schläge über Par bei 7 gewerteten Ergebnissen reichten aus, um nicht nur in der Tageswertung den “Platz an der Sonne” zu ergattern, sondern auch in der Saisonabschlußtabelle. Damit sicherte sich der GC Kurpfalz den 4. Spieltagsieg in der Oberliga und somit den Aufstieg in die Regionalliga. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Spitzenleistung!

Die restlichen Mannschaften verbleiben in der Saisonabschlußplatzierung auf den gleichen Plätzen wie vor dem 5. Spieltag: Hanau (2. Platz) und Spessart (3. Platz) bekommen nächstes Jahr erneut die Gelegenheit um Oberliga-Punkte zu spielen. Bensheim (4. Platz) und Winnerod (5. Platz) müssen den Gang in die tiefere Landesliga antreten.

Ein besonderer Dank gilt unserem Sportskameraden Lars Lindner, der sein Abschiedsspiel für die Winneröder Mannschaft gab und den GC Winnerod nach 17jähriger Zugehörigkeit in Richtung München verlässt. Auch auf diesem Weg nochmals alles Gute und viel Erfolg in Bayern.

Trotz des Abstiegs aus der Oberliga nimmt die Clubmannschaft sehr viel an Erfahrung aus der Saison 2015 mit und möchte sich an dieser Stelle für die Unterstützung bei allen Organisatoren, Sponsoren, Helfern, Trainern, Greenkeepern, Golfpark- und Gastro-Angestellten ganz herzlich bedanken.

Wir freuen uns auf die kommende Saison…

Ligatabelle_DGL-5.SP

© Copyright 2019 Golfpark Winnerod by Werbeagentur Hanau