Logo

Abstieg besiegelt! Trotzdem guter Auftritt der Clubmannschaft am vorletzten Spieltag in der DGL-Oberliga

Der vorletzte Spieltag in der DGL-Oberliga fand im wunderbar hergerichteten Platz vom GC Hanau statt. Durch die vielen Wasserhindernisse, engen Schneisen, Richtungs-wechselnden Windböen und die pfeilschnellen Grüns war eine sehr konzentrierte Leistung notwendig, um nicht “unter die Räder zu kommen”. Umso erfreulicher ist, dass die eingesetzten Jugendlichen Jonas Wack (8 über Par) und Yannick Masche (11 über Par) dem Platz trotzten und ihr Handicap bestätigten, bzw. Yannick sich sogar um einen Schlag unterspielte. Auch das restliche Team brachte eine gute Leistung zustande. Mirco Hinn mit 9 über Par, Christian Born mit 10 über Par, Mike Hopper mit 11 über Par, Nico Kumst und Sascha Michele mit jeweils 13 über Par trugen zum Gesamtergebnis von 75 Schlägen über Par bei. Das Streichergebnis blieb an Christian Hetfleisch mit 18 über Par hängen.

Die 75 Schläge reichten aus, um sich am GC Bensheim (insgesamt 83 Schläge über Par) in der Tageswertung vorbeizuschieben, so dass der GC Winnerod zum ersten Mal in der Oberliga nicht Letzter wurde! Auf dem dritten Rang in der Tageswertung platzierte sich der GC Spessart mit 61 Schlägen über Par. Das Duell um den Tagessieg verlief sehr eng. So hatte der Gastgeber vom GC Hanau (57 Schläge über Par) mit einem Schlag das Nachsehen gegenüber dem GC Kurpfalz (56 Schläge über Par).

In der Tabelle sind durch die Tagesergebnisse vom 4. Spieltag der GC Winnerod und der GC Bensheim nun definitiv abgestiegen und werden sich in der kommenden Saison in der Landesliga wieder einfinden müssen. Im Tabellen-“Niemandsland” rangiert der GC Spessart, der weder nach “oben” noch nach “unten” etwas bewegen kann. Der Kampf um die Oberliga-Meisterschaft und dem damit verbundenen Aufstieg in die Regionalliga wird am letzten Spieltag beim GC Winnerod zwischen dem GC Kurpfalz und dem GC Hanau ausgetragen werden. Allerdings hat der GC Hanau nur noch Außenseiter-Chancen und ist bei zwei Punkten Rückstand auf Kurpfalz schon auf “Schützenhilfe” von einem anderen Club angewiesen.

Der 5. und letzte Oberliga-Spieltag findet am 02.August 2015 ab 9:00 Uhr im Golfpark Winnerod statt. Die Winneröder Clubmannschaft und der Golfclub Winnerod würden sich über Caddies, Helfer und Zuschauer sehr freuen, um sich damit würdevoll aus der Oberliga zu verabschieden.

Ligatabelle_DGL-4.SP

© Copyright 2019 Golfpark Winnerod by Werbeagentur Hanau