Deutsche Jugend Meisterschaft und Winnerod – Max Steinmüller- ist dabei!

Das Turnier ist gestartet. Nach der gestrigen Anreise ging es gegen 10 Uhr zur Registrierung. „Hier ist alles ein bisschen anders!“

Darauf folgte einschlagen, sowie abklatschen mit den „restlichen“ Hessen. Gegen 11 Uhr ging es dann auf die Proberunde. Wenn man Max auch keine Nervosität anmerkte, so kann man ihm dies schon jetzt mit Sicherheit attestieren, immerhin hatte er schon zwei telefonische Nachfragen auf den ersten 9 Löcher. Aus sicherer Quelle wissen wir, „das gab es noch nie!“

Nach der Proberunde rundete eine gemeinsame Trainingseinheit den Tag ab. Danach ging es an die Ergebnistafel, wo die Startreihenfolge zu sehen war. Für Max heißt es seit diesem Zeitpunkt, „Handicap ist nicht alles“. Hier stellte er zum ersten Mal fest, dass er mit seinen „stolzen“ 4,7, an Position 32 von 35 Startern geführt wird.

Bei Interesse, hier gibt es alles, sogar Livescoring:

http://www.golf.de/publish/dgv-sport/turnierspecials/dm-jugend

„Hau rein Kleiner!“

Noch einen kleinen Tipp, es finden gerade die Italian Open statt. Wer Zeit hat, sollte hier bei Sky einmal reinschalten, immerhin spielt mit Tim Mayer ein noch 15-jähriger aus Hessen mit!

 

img_7805 img_7829