Seniorinnenmannschaft – AK 50 Hessenliga Damen

Captain: Ingrid Pabst
Trainer: Nabil Whiteford

 

AK 50 Damen

Nun steht das dritte Hessenligajahr bevor. In der ersten Ligasaison 2017 belegten wir den letzten Tabellenplatz, im Jahr 2018 schon den vorletzten und wenn wir 2019 den drittletzten Platz belegen würden steigen wir auf!!??. Da wir in der letzten Ligagruppe spielen, ändern sich von Jahr zu Jahr aufgrund von Ab- bzw. Neumeldung die kompletten Gruppenzusammensetzungen. In diesem Jahr besteht unsere Gruppe nur aus 3 Mannschaften, Neuhof II (27.4.), Bad Wildungen (15.6.)  und Winnerod (10.8.). Bad Wildungen kennen wir schon vom vorletzen Jahr, aber Neuhof ist eine unbekannte Größe.

Im letzten Jahr hat Ingrid Krauskopf unsere Mannschaft verlassen, auch Barbara Nikl musste aus gesundheitlichen Gründen  kürzer treten. Dafür haben wir Heike Vonhausen und Inge Meier gewinnen können, sodass wir in diesem Jahr mit folgenden Spielerinnen antreten können:

Susanne Hubatschek(9,5), Brigitte Kräll(13,5), Ingrid Pabst(13.8), Heike Vonhausen(13.8), Sibylle Enzmann(14.9), Helga König(15,5), Sanne Sörensen(16,7), Susanne Oppermann(17,8), Gabi Stasch(18,6), Inge Meier(19,8), Hanne Lindner(21,1) Unterstützt werden wir bei Bedarf noch von den D30-Spielerinnen Susi Biel oder Silke Vogel. Umgekehrt unterstützen auch viele D 50-Spielerinnen die Damen 30-Mannschaft.

Die aktuellen Spielergebnisse können hier verfolgt werden.

Leider müssen wir auf unseren bisherigen Trainer Thomas Welte verzichten, aber wir hoffen, mit Nabil Whiteford einen ebenso guten Nachfolger gefunden zu haben

 

Auch bei den Damen gibt es eine AK 65 Hessenliga, die aber nur mit einem Tagesturnier, an dem alle 11 gemeldeten Mannschaften teilnehmen, ausgespielt wird.  Winnerod geht in diesem Jahr zum ersten Mal an den Start. Eine Mannschaft besteht allerdings nur aus 4 Spielerinnen. Brigitte Kräll, Ulla Orth, Ingrid Pabst, Helga König, Hanne Lindner und ?  halten sich für dieses Turnier am 20.7. im Golfclub Bad Vilbel bereit.

Die Bilder zeigen uns im Teamoutfit, das zu einem Teil von der AXA-Vertretung Reinhard Zimmer gesponsert wurde, vielen Dank hierfür.

© Copyright 2016 Golfpark Winnerod by Werbeagentur Hanau