Seniorinnenmannschaft – AK 50 Hessenliga Damen

Captain: Ingrid Pabst
Trainer: Thomas Welte

 

AK 50 Damen

Leider belegten wir in unserer ersten Ligasaison 2017 den letzten Tabellenplatz in der 4.(untersten) Liga. Besonders die Liganeulinge Susanne Oppermann, Ingrid Krauskopf und Hanne Lindner sammelten viele Erfahrungen und waren mit Begeisterung dabei. Für dieses Jahr, da 6 Mannschaften neu gemeldet wurden, hat uns der Hess. Golfverband (für uns unverständlich) in die neu geschaffene eingleisige 5. Hessenliga eingestuft, was uns weite Fahrten beschert. Wir müssen am 14.4.zum Golfclub Rosenhof (bei Aschaffenburg), am 28.4. zum GC Bensheim und am 9.6. zum GC Trages wo die Golfanlage Frankfurt Rennbahn ihre Ligaspiele austrägt. Am 21.7. findet dann unser Heimspiel statt.

Aus dem letztjährigen Kader ist Anita Ollarius aus beruflichen Gründen ausgeschieden, dafür hat sich Sibylle Enzmann entschieden bei uns mitzuspielen.

Unser Kader besteht aus folgende Spielerinnen:
Susanne Hubatschek Brigitte Kräll, Ingrid Pabst, Helga König, Silke Vogel, Ingrid Krauskopf, Gabi Stasch, Sibylle Enzmann, Susanne Oppermann, Sanne Sörensen,  Hanne Lindner und Barbara Nickl,
Unterstützt werden wir bei Bedarf noch von den D30-Spielerinnen Susi Biel oder Heike Vonhausen. Umgekehrt unterstützen auch viele D 50-Spielerinnen die Damen 30-Mannschaft.

Die aktuelle sportliche Lage können Sie hier hier verfolgen.

Die gute Arbeit mit unserem Trainer Thomas Welte trägt mittlerweile Früchte und wir hoffen, mit seiner Hilfe, in diesem Jahr nicht wieder auf dem letzten Tabellenplatz zu landen. Ein Aufstieg wird schwer werden, da die gegnerischen Mannschaften handicap mäßig viel besser aufgestellt sind als wir.

Die Bilder zeigen uns im Teamoutfit, das zu einem Teil von der AXA-Vertretung Reinhard Zimmer gesponsert wurde, vielen Dank hierfür.

© Copyright 2016 Golfpark Winnerod by Werbeagentur Hanau