SWD SR- Team erster Winneröder Mannschaftssieger in der Saison 2019

Das Eröffnungsspiel der Südwestdeutschen Senioren Runde (SWD SR) am 09.05.2019 im GC Main-Taunus, Delkenheim, war für das Team des GC Winnerod ein erfolgreicher Auftakt in die Saison 2019.
Der GC Winnerod belegte im Stechen mit dem GC Nahetal, dank dem besseren Streicher, den ersten Platz von 20 teilnehmenden Clubs. Die meisten der 112 Teilnehmer hielten  trotz Dauerregen und Wind während der 5,5-stündigen Runde, auf dem super gepflegten Golfplatz Main-Taunus durch, allerdings mit durchwachsenen Ergebnissen.

Voller Einsatz: Auch ein Schirm geht mal baden

Es gab keine Unterspielungen und nur 4 Schonungen. Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein im Clubhaus – draußen schien dann wieder die Sonne, gab`s eine Belohnung für Alle: Das Turnier wurde nicht vorgabewirksam gewertet.
Zu den tapferen Siegern von Winnerod gehörten Dr. Peter Sauerwein (33), Michael Streit (29), Peter Pabst (26) und Ingrid Krauskopf (25). Ingrid Pabst (20) sowie Frank Drescher (19) waren die Streicher, aber genauso wichtig wie man sieht. Belohnt wurde jeder mit 4 Flaschen Rheingauer Wein.

Nur das Eröffnungs- sowie das Abschlussturnier der SWD-SR findet als Mannschafts-Wettspiel statt. Bei alle anderen Turnieren gibt es eine Brutto-, und Nettowertungen in 3 bzw. 4 Klassen.
Das diesjährige Abschlussturnier ist am 6. Oktober in Winnerod. Wir freuen uns schon darauf den zu erwarteten 120 Golfspielern ein schönes Turnier mit anschließendem Essen präsentieren zu können.
Hier findet Ihr mehr zur  Südwestdeutschen Senioren-Runde

Peter Pabst